Wir bieten Ihnen einen sicheren, komfortablen und preiswerten Parkplatz zum Parken am Flughafen BER (Berlin Schönefeld) an – dem Airport in Berlin.

Eks Parken Bewertungen

  • EKs-Parken hat uns früher gut gefallen. Ist der Erfolg über den Kopf gewachsen? Anruf vom Flughafen auf die vereinbarte Handy-Nummer - niemand meldet sich. Nach 5 Minuten Erfolg bei Anruf auf der Festnetznummer - "nur noch 2 Zettel ausfüllen", dann käme jemand. Das dauerte aber weitere 20 Minuten. Dann fanden wir unser Auto mehrere 100 Meter entfernt von der Abgabestelle --- ???

    Von Theodor S. auf 2 juni 2019 Antworten
  • Mitarbeiter wirkte gestresst und überfordert, da wir mit 2 weiteren Kunden parallel ankamen.
    Abgeben des Fhzs nur mit Abgeben des Autoschlüssels möglich. Keine vorherige Info darüber auf der Internetseite oder in der Bestätigungsmail. Grund dafür sollen "Sorgfaltspflichen" sein!? Es wäre ein Umparken auf den hinter dem offiziellen Parkgelände liegenden Dreckplatz durch Mitarbeiter während unserer Abwesenheit erfolgt, zu welchem eine mit Schlaglöcher gefüllte Straße führt. Es hieß "...und wenn Ihnen das nicht gefällt, dann können Sie auf dem teuren Parkplatz des Flughafens stehen".

    Wir haben unser Geld wiederbekommen und sind gegangen!

    Stehen problemlos auf den fast gegenüberliegenden Parkplätzen der Konkurrenz, die das gleiche kosten.

    Ich würde dieses Unternehmen nicht in Anspruch nehmen!!

    Pros
    Keine

    Kontra
    Wie oben ausgeführt.

    Von Enttuschend auf 21 juli 2018 Antworten

    Diese Bewertung ist mehr als 1 Jahr alt und möglicherweise nicht mehr relevant.


  • Haben hier schon mal geparkt und waren mit dem Service zufrieden. Heute wollten wir beim Vorbeifahren einen Stellplatz vorbestellen und wurden beim Auffahren auf den Platz begrüßt: „Wo willst du mit deinem Scheisshaufen hin?“ Buchen konnten wir auch nicht und wurden unfreundlich auf das Internet hingewiesen. Wir werden hier nie wieder parken. Die Kommentare auf dieser Seite bestätigen unsere Entscheidung.

    Kontra
    Unflätige Mitarbeiter

    Von Elfriede auf 15 oktober 2017 Antworten

    Diese Bewertung ist mehr als 1 Jahr alt und möglicherweise nicht mehr relevant.


  • Nachdem ich am 20.02.17 mein Auto in Empfang nahm, bekam ich fast einen Schock. Der komplette Fußraum Fahrerseite, die Tür Fahrerseite sowie der Beifahrersitz waren mit einer klebrigen, weißen Schicht (Mörtel) verdreckt. Der diensthabende Mitarbeiter fühlte sich für nichts verantwortlich, meinte, dass das nicht so schlimm wäre, ich solle eine E-Mail an den Chef schreiben, was ich tat. Trotz Mahnung und Anruf kam bis heute keine Reaktion. Weiterhin wurden mit meinem Wagen diverse Kilometer zurückgelegt, ein fremder Radiosender eingestellt sowie die Beleuchtung des Cockpits extrem nach unten gedimmt. Der Mörtel klebt sogar im Lautsprecher der Fahrertür. Ich nenne das Betrug und Verarschung. Der Chef sollte eine Versicherung haben, die in solchen Fällen greift, aber der feine Herr reagiert auf nichts und meldet sich nicht. Der Mitarbeiter fragte kackenfrech, ob er die Fußmatte sauber lecken soll ... und meinte, dass er nichts unterschreiben darf, was den Zustand des Autos bei Abholung bestätigt hätte. Ich kann vor diesen Gaunern nur warnen! Die Autos werden vermutlich für Privatfahrten genutzt und das erfolgt dann ohne Zulasssung .... Auf dem Gelände selbst war kein Fußboden mit derartiger Beschaffenheit vorhanden, so dass es nahe liegt, dass mein Wagen auf einer Baustelle war, während ich dachte, dass er dort bei eks auf dem Gelnde sicher steht. Nie wieder eks Parken!!!
    Schade, dass man keine Fotos einstellen kann, dann könnten andere Menschen sehen, was sie erwartet.

    Pros
    keine

    Kontra
    Auto wird zu Privatfahrten der Eigentümer genutzt, Auto wird extrem verdreckt zurück gegeben, private Einstellungen wie Radiosender und Beleuchtung des Cockpits werden verstellt, unfreundliche Mitarbeiter

    Von A. Schomann auf 12 maart 2017 Antworten

    Diese Bewertung ist mehr als 1 Jahr alt und möglicherweise nicht mehr relevant.


  • Hier ist man sicherlich nicht gut aufgehoben und Ihr Auto erst recht nicht. Es handelt sich um einen Schlammplatz, man wird genötigt den Schlüssel abzugeben. Das Fhrzeug wird dann nach belieben um geparkt und der Innenraum dreckig getreten. Wenn man vor Ort bedenken anmeldet werde die Mitarbeiter unfreundlich und primitiv. Was fest steht....... Das Fahrzeug kann nach belieben de kopiert werden und ich denke mal nicht das das Versicherungsmäßig in Ordnung geht. Ich werde auf jeden Fall den Vorwurf der Nötigung rechtlich prüfen lassen, denn wenn man erst einmal hier gelandet ist und fliegen möchte, muss hier bleiben........................?

    Pros
    KEINE

    Kontra
    Ärger...... ungutes Gefühl............. verdreckter Platz....

    Von i67 auf 6 maart 2017 Antworten (1 Antwort)

    Diese Bewertung ist mehr als 1 Jahr alt und möglicherweise nicht mehr relevant.


  • Nie wieder EKs Parking!! Die Schlüssel müssen hinterlegt werden, es gibt keine Übergabeprotokolle und KEINE Haftung im Schadensfall. Habe mein Auto mit zwei Beulen in Empfang genommen und mehr Kilometern auf dem Tacho. Mitarbeiter stritten alles ab und wurden sehr unfreundlich. Ende vom Lied: Polizei, die Autos sind nicht versichert, wie angegeben. Jetzt darf sich der Anwalt darum kümmern. Finger weg!!!

    Pros
    Keine!!!

    Kontra
    Schlüssel muss abgegeben werden, Autos werden umgeparkt
    Keine Haftung im Schadensfall
    Kein Übergabeprotokoll
    Autos sind nicht versichert
    Laut Polizei häufige Schadensmeldungen

    Von Wiede auf 1 december 2016 Antworten (1 Antwort)

    Diese Bewertung ist mehr als 1 Jahr alt und möglicherweise nicht mehr relevant.


  • Ich werde nie wieder EKs parken in Betracht für einen Abstellplatz für mein Auto ziehen !

    -Ich fande den Mitarbeiter sehr unfreundlich
    -Schlüssel Abgabe(bei Schäden hat man Pech)
    -die größte Frechheit ist das der Tacho 120 km mehr drauf hatte !!!

    120km umparken halte ich persönlich für ein bisschen viel ...

    Pros
    Keine Vorteile

    Kontra
    Schlüssel Abgabe
    Bei Schäden hat man Pech
    120km mehr auf dem Tacho
    Unfreundliche Mitarbeiter

    Von Lutz auf 10 september 2016 Antworten (1 Antwort)

    Diese Bewertung ist mehr als 1 Jahr alt und möglicherweise nicht mehr relevant.


  • Ich habe diesen Anbieter von einer Freundin empfohlen bekommen und kann ihn auch hier weiterempfehlen.
    Normalerweise schreibe ich nicht solche Bewertungen aber hier möchte ich wirklich einmal anmerken, dass es bei meiner Buchung des Parkplatzes und Abholung meiner Wenigkeit keine Probleme gab :-)
    Es hat alles gut gekappt, das Personal war freundlich und der Shuttlebus auch soweit pünktlich.
    Preiswert war es auch noch und von daher eindeutig eine gelungene Alternative zum Taxi oder Bus.
    Ich meine, im eigenen Auto zum Flughafen ist dann meist doch am stressfreisten und unkompliziertesten.
    Und darum geht es ja beim Urlaub, oder? ;D

    Pros
    guter Service, preiswert, stressfrei

    Kontra
    keine Probleme

    Von Mila auf 18 augustus 2016 Antworten

    Diese Bewertung ist mehr als 1 Jahr alt und möglicherweise nicht mehr relevant.


  • Ich bin vor zwei Wochen vom SXF ans Mittelmeer geflogen und hatte mich aufgrund der Anzahl der Kinder und Koffer letztendlich gegen Bus/Bahn oder taxi entschieden. EKS hatte für mich das beste Alternativangebot.
    Hat sich aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung wirklich gelohnt, da es tatsächlich sehr unkompliziert war. Es hat zwar ein paar Minuten gedauert bis wir bei der Wiederankunft abgeholt wurden, das war aber kein größeres Problem.
    Würde nächstes Mal wieder bei EKS parken.

    Pros
    Guter Service
    Preiswert
    Shuttleservice
    Nähe zum Flughafen

    Kontra
    Kurze Wartezeit bei Abholung

    Von Paul auf 15 augustus 2016 Antworten (1 Antwort)

    Diese Bewertung ist mehr als 1 Jahr alt und möglicherweise nicht mehr relevant.


  • Online-Reservierung bleibt liegen und wird erst am nächsten Tag Mittags bearbeitet - dann eventuell Absage oder zu spät.
    Auskunft bei Anruf: Schlüssel muss abgegeben werden ohne Quittung/Bestätigung - wahrscheinlich wird das Auto dann gleich im gleichzeitigen Autohandel nach Polen verkauft?
    Lösungsvorschlag: "Sie müssen ja nicht, da haben wir kein Problem damit"

    Pros
    keine

    Von Mario Berlin auf 12 juli 2016 Antworten

    Diese Bewertung ist mehr als 1 Jahr alt und möglicherweise nicht mehr relevant.


  • Seit mehren Jahren habe ich schon bei allen möglichen Parkplätzen in Berlin Tegel und Berlin Schönefeld mein Auto während einer Flugreise abgestellt. Nie musste ich meinen Autoschlüssel dort lassen. Diesmal habe ich Eks in Schönefeld online im Internet gebucht. Der Preis für 8 Tage betrug 40,- und die Nähe zum Flughafen gerade mal 3 Minuten Fahrzeit.
    Absolut neu für mich war, dass ich meinen Autoschlüssel abgeben musste, da der Wagen nur vorläufig dort stehen bleibt und später noch umgeparkt wird.
    Davon stand aber nichts auf der Internetseite von Eks.
    Ich finde solche Informationen sollten aber im Vorfeld bekannt sein, denn 2 oder 3 Stunden vor dem Abflug kann man sich leider nicht mehr umentschieden. Mir hat das erst mal die Urlaubslaune total versaut. Und ich denke ich bin nicht der Einzige, dem nicht wohl bei dem Gedanken ist, dass wildfremde Menschen am Sitz rumstellen usw. Zumindest wenn man jemand ist, der mehr im Auto als einen reinen Gebrauchsgegenständend sieht und es sonst sehr sorgsam behandelt.
    Also, nichts für Autofahrer, die ungern andere Menschen mit ihrem Auto fahren lassen wenn sie selbst nicht dabei sind.

    Pros
    Nähe zum Flughafen Schönefeld

    Kontra
    Autoschlüssel abgeben

    Von Informatiker auf 12 juni 2016 Antworten

    Diese Bewertung ist mehr als 1 Jahr alt und möglicherweise nicht mehr relevant.


  • Hatte im Vorfeld lange überlegt, weil das ja mit der Anfahrt zum Flughafen immer so eine Sache ist.
    Öffentliche sind mit Koffern immer stressig und Taxi einfach unnötig teuer.
    Tatsächlich bin ich da nun über eks billiger gekommen.
    Das hat echt gut funktioniert, sodass ich mir den Urlaub über auch keine Gedanken bzgl. möglichen Autoklaus oder Diebstähle im Fahrzeug Sorgen machen musste.
    Mit dem Auto zum Flughafen, das Auto dort abgestellt und dann mit den Koffern per Shuttleservice direkt zur Check-In Halle.
    Genau so muss es sein!

    Pros
    - Suttleservice
    - Unkompliziert
    - Günstig
    - Nähe zum Flughafen

    Von Janick auf 27 mei 2016 Antworten

    Diese Bewertung ist mehr als 1 Jahr alt und möglicherweise nicht mehr relevant.


  • ich habe mein Auto dort 5 Tage stehen lassen während ich auf einem Gerschäftstermin. Sowohl die Abwicklung vor Ort, der Shuttle Transport als auch das Abholen meines Autos bei meiner RÜckkehr lief reibungslos ab. Die Personen vor Ort waren alle höflich und es gab keinerlei Probleme.

    Pros
    freundliche Mitarbeiter
    vergleichsweise günstiger Preis
    schneller Shuttleservice

    Kontra
    der Boden ist leider etwas schlammig gewesen, daher war mein Auto etwas schmutzig geworden

    Von Jeremy auf 25 mei 2016 Antworten

    Diese Bewertung ist mehr als 1 Jahr alt und möglicherweise nicht mehr relevant.


  • Warnung!!!!!!

    Ich hatte den Parkplatz vor 5 Wochen online gebucht. Als wir dort ankamen, sagte mir der Inhaber rotzfrech ins Gesicht, dass ich mit meiner hochschwangeren Frau, meiner Tochter und 6 Koffern doch bitte zu Fuß zum Flughafen gehen sollte, da sie wegen einer Baustelle den Shuttle-Service nicht mehr anbieten. Der Besitzer wurde sehr unfreundlich und wollte nicht mal den Preis reduzieren.

    Die Kunden werden vorab nicht informiert, da sie sich sonst vorab andere Parkplätze suchen würden. So zahlen sie brav und gehen zu Fuß.

    Wir sind mussten Auto direkt zum Flughafen fahren und haben unseren Flug verpasst.

    Toller Urlaub. Danke EKS.

    Nie wieder.

    Pros
    Keine!

    Kontra
    Unfreundlich

    Kein Shuttleservice

    Kunde ist nur zahlendes Melkvieh

    Von Finger weg! auf 17 mei 2016 Antworten

    Diese Bewertung ist mehr als 1 Jahr alt und möglicherweise nicht mehr relevant.


  • Die Anreise war perfekt: schneller und freundlicher Service trotz früher Morgenstunde.
    Doch bei der Rückfahrt am 20. März 2016 sind wir an einen Mitarbeiter von EKs Parken geraten, der uns in Erinnerung bleiben wird. Nachdem wir in SXF unser Gepäck empfangen hatten, meldeten wir uns um 16.32 Uhr bei der Hotline, dass 6 Personen per Shutlle-Service zu Ihren Fahrzeugen wollten. Wir sollten zum Treffpunkt am Behindertenparkplatz gehen, der Shuttle käme gleich. Nach 20 min. Frieren riefen wir 16.54 Uhr erneut die Hotline an. Gegen 17.10 Uhr traf der Shuttle ein. Der Fahrer erklärte uns, er wäre schon 3x im Kreis gefahren - wir wären nicht am Treffpunkt gewesen. 17.20 Uhr, die Tür vom Shuttle ließ sich nicht schließen. Der Fahrer stand mit Händen in den Hosentaschen daneben und erklärte uns, dass wir das Gepäck wieder ausladen und neu einladen sollten. 17.30 Uhr war dann Abfahrt zum Parkplatz. Der Fahrer war nicht bereit, uns seinen Namen zu nennen und beschimpfte uns als "Stasi" wegen der Frage...
    Eine Stunde Transfer vom Flughafen zum Parkplatz; die 300m wären wir schneller gelaufen.

    Pros
    nah am Flughafen
    preisgünstig

    Kontra
    Service ist von Lust und Laune der Mitarbeiter abhängig.

    Von Thomas Unger auf 27 maart 2016 Antworten

    Diese Bewertung ist mehr als 1 Jahr alt und möglicherweise nicht mehr relevant.


  • Ich reservierte vom 10.09.2015 - 14.09.2015 einen Parkplatz bei EKS Parking. Der Preis von 31 € lockte da am meisten. Als wir dort ankamen viel mir schon der völlig zerbeulte Schuttle Bus ins Auge. Als ich ins Büro ging und meine Buchungsbestätigung per Handy zeigte, wusste trotz dieser, niemand etwas von meiner Reservierung. Nach ein paar Diskusionen akzeptierte der völlig unfreundliche Mitarbeiter meine Bestätigung. Daraufhin verlangte er meinen Autoschlüssel. Auf Nachfrage warum, sagte er das Auto müsste vielleicht umgeparkt werden. Als ich weder eine Quittung oder ein Übergabeprotokoll bekam, hakte ich nach. Es wurde eine kurze Besichtigung des Hecks gemacht.
    Als ich fragte warum nur das Heckt bekam ich als Antwort: Wir parken nur rückwärts!!!!!! Trotz Nachfrage keine Quittung kein Protokoll.Der Shuttle Bus war auch von innen völlig fertig. als wir dann wieder abgeholt wurden fragte man nicht mal nach dem Namen, nur EKS Parking einsteigen. Beim aussteigen bekam ich meinen Schlüssel und einen Satz: Herr Schröder links rum und Aufwiedersehn. Im Dunkeln suchte ich erstmal mein Auto. Gott sei Dank war es nicht beschädigt, nur innen von moddrigen Schuhen verdreckt !!! In meinen Augen völlig Unseriös !!!!!!

    Pros
    - Nähe zum Flughafen

    Kontra
    - Unfreundlichkeit
    - keine Quittung
    - kein Übergabeprotokoll
    - Auto wird mehrmals umgeparkt
    - völlig runtergekommener Shuttlebus
    - keine Kontrolle des Namens bei Abholung,da kann jeder kommen und sich ein Auto aussuchen

    Von Schrder .M auf 17 september 2015 Antworten

    Diese Bewertung ist mehr als 1 Jahr alt und möglicherweise nicht mehr relevant.


  • Achtung bei EKS parken !!!!!
    wir parkten vom 27.7-11.8 bei EKS Schönefeld. Als wir am 11.8 .2015 das Auto abholten hatte das Auto eine Schramme vorne rechts .Es wurde von Herrn Gessow Schriftlich bestätigt . Der Inhaber Herr Krüger haftet nach seiner Aussage nicht für Parkschäden .ich habe einen RA eingeschaltet. ICH PARKE NIEMALS MEHR DORT!!!!

    Pros
    keine

    Kontra
    Es gibt keine Quittung für die Parkzeit .
    EKS haftet nicht für Schäden beim parken.
    Inhaber Manfred Krüger antwortet nicht auf schriftliche Schreiben.

    Von immanuel auf 6 september 2015 Antworten

    Diese Bewertung ist mehr als 1 Jahr alt und möglicherweise nicht mehr relevant.


  • !!!!NIE WIEDER!!!!!

    Finger weg von dieser Firma!!! Man muss da Autoschlüssel lassen und Fahrzeug wird mehrmals umgepark und dann ist außen und innen wo ist Fahrersitz auch sehr schmutzig, weil Fahrzeug auf dem Schlamm geparkt ist!!
    Mein Fahrzeug haben die Idioten auch gerammt - Beschädigte hintere Stoßstange. Weil ich habe das Fahrzeug während Nacht abgeholt habe es erst zu Hause gesehen. Von EKS keine Antwort dazu, die haben nichts gemacht...
    Zum Thema Sicherheit: Die Fahrzeug Schlüssel bleiben während des Transfers für jeden sichtbar im Büro liegen und der Parkplatz ist nur von einem Mitarbeiter betreut, aber der der fährt die ganze Zeit Gäste zum Flughafen - also Sicherheit = NULL!!!

    Also Finger weg und lieber wo anders parken!!!

    !!!!NIE WIEDER!!!!!

    Von Dan auf 6 september 2015 Antworten

    Diese Bewertung ist mehr als 1 Jahr alt und möglicherweise nicht mehr relevant.


Gehe zu Eks Parken

Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung



ParkingAmAirport.de

Auf ParkingAmAirport.de können Sie Bewertungen über Parkings lesen und selbst verfassen.Teilen Sie Ihre Erfahrung mit anderen Besuchern und schreiben Sie eine Bewertung über die Parking die Ihnen besonders am Herzen liegt oder worüber Sie sich besonders aufgeregt haben.

Parking am Airport